Funk Werte

Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Exzellenz spiegeln sich in unseren grundlegenden Werten wider, die das Rückgrat unserer Unternehmenskultur bilden. Unser Verhalten ist geprägt von Werten, welche unsere Mitarbeitenden am Kulturtag vom 24. August 2023 gemeinsam erarbeitet haben. Sie bilden das Fundament für ein respektvolles Miteinander, sowohl untereinander als auch im Umgang mit unseren geschätzten Kunden und Partner. Diese Werte vertreten wir mit Stolz und haben sie persönlich mit unserer Unterschrift bekräftigt.

Durch eine offene, ehrliche und direkte Kommunikation sowie gegenseitige Verlässlichkeit, schaffen wir die Basis für ein nachhaltiges Vertrauensverhältnis.

Wir lassen unser Vertrauen zueinander nicht durch Fehler beeinträchtigen, sondern nehmen diese zum Anlass, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln.

Eigenverantwortung heisst für uns mutig und unternehmerisch zu agieren, Initiative zu ergreifen, Entscheidungen zu treffen und für das eigene Verhalten einzustehen.

Den Wert Eigenverantwortung leben wir, indem wir uns persönlich und fachlich weiterentwickeln, unseren Freiraum voll nutzen und dieses Verhalten vorleben.

Wir sind bereit uns gegenseitig Hilfe anzubieten, um gemeinsam die unternehmerischen Ziele zu erreichen.

Wir nehmen uns Zeit, sind geduldig, hören aktiv zu und bieten unsere Unterstützung an oder fordern sie ein.

Wir begegnen uns immer mit Anstand auf Augenhöhe, dabei akzeptieren wir das Gegenüber wie es ist und was es denkt.

Wir hören genau zu, beobachten und lassen das Gegenüber aussprechen.

Wir stellen die Sache konsequent ins Zentrum und handeln auf höchstem menschlichem Niveau.

Unter Wertschätzung verstehen wir respektvollen Umgang sowie offene und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe.

Im täglichen Miteinander interessieren wir uns füreinander und drücken unsere Anerkennung aktiv aus.

Wir leben Fairness durch Chancengleichheit und handeln mit Empathie, Loyalität und Respekt.

Zuverlässigkeit bedeutet für uns Aufgaben fristgerecht, qualitativ hochwertig, vollständig und entlang unserer Werte und Prozesse weiterzugeben und auszuführen.

Wir kommunizieren verbindlich, proaktiv und ehrlich über den aktuellen Status der Aufgaben und das weitere Vorgehen.

Wir hören hin, kommunizieren empathisch und authentisch auf Augenhöhe und gestalten Veränderungen aktiv mit.

Wir sind offen stetig zu lernen, Verbesserungsvorschläge anzunehmen und haben den Mut, unsere Meinung direkt und respektvoll zu äussern.

Wir sprechen Wertverletzungen aktiv an und reflektieren uns selbstkritisch.

Wir handeln frei von Vorurteilen, verhalten uns so, wie wir es von anderen erwarten und reflektieren regelmässig.

In unserer offenen Feedbackkultur stehen wir zur eigenen Wahrnehmung und akzeptieren andere Perspektiven wertfrei.